GESUNDHEITSPORTAL, SPORT- & DIÄTPORTAL,TIPPS & TRICKS AUS UNSEREM DIÄTCAMP LIVE IM URLAUB ERLEBEN UNTER 

WWW.CAMP-SPEZIALIST.DE SPORTPOTAL - INFOS AUS UNSEREM SPORTCAMP -  & TRAININGS WISSENSBASIS

Sportcamp, Fitnessreise, Fitnessurlaub, Diätcamp, Abnehmcamp, Abnehmurlaub, Abnehmreise
Mehr als nur Beruf,
Berufung!“
× Pro Mensch & Pro Natur!

Helfen Sie den Walen mit Ihrer Stimme!

13 Jahre 11 Monate her #231 von Aptianer333
36 Stunden zur Rettung der Wale!

Ich habe gerade eine Avaaz-Petition zum Schutz der Wale unterzeichnet. Lies die E-Mail, klick den Link und schliess dich uns an:

http://www.avaaz.org/de/whales_under_threat/98.php?CLICKTF



Liebe Freundinnen und Freunde,

Ein Entwurf, der am Donnerstag veröffentlicht werden soll, würde die Jagd auf Wale zu kommerziellen Zwecken erstmals seit 24 Jahren wieder erlauben.

Das Schicksal des Vorschlages wird in großem Maße von den weltweiten Reaktionen abhängig sein -- Sachverständige glauben, dass viele Regierungen den Vorschlag abnicken könnten und so den Walfangflotten freie Fahrt lassen. Es braucht einen Sturm der Entrüstung, um eine solche Entscheidung zu verhindern!

Avaaz startet diese kurzfristige Petition, damit wir unseren Regierungen deutlich machen, dass die Wale geschützt werden müssen -- nicht gejagt, getötet und verkauft. Wir werden sie an die Delegierten der Internationalen Walfangkommission senden -- für alle 100.000 Stimmen aufs Neue. Unterzeichnen Sie jetzt und gewinnen Sie Freunde und Familie für diese Aktion:

www.avaaz.org/de/whales_under_threat/98.php?CLICK_TF_TRACK

Seit Jahrzehnten widersetzt sich ein starker internationaler Konsens dem Walfang -- doch genauso lange haben Japan, Norwegen und Island die Jagd fortgesetzt und dabei das weltweite Verbot ignoriert. Dabei machen sie von einem Schlupfloch Gebrauch und behaupten ihre Expeditionen seien für \"wissenschaftliche Zwecke\". Jetzt könnte diese Haltung auch noch belohnt werden, denn ein \"Kompromissvorschlag\" würde den Walfang wieder legalisieren.

Schlimmer noch, der Prozess wird von einer ganzen Reihe von Ländern scharf beobachtet -- von denen Viele die Absicht haben, eigene Walfang-Programme zu starten, sobald der Vorschlag angenommen ist. Wenn Japan, Norwegen und Island Wale jagen und ihr Fleisch verkaufen, werden sich andere fragen, \"warum nicht wir\"?

Die Wale brauchen unsere Hilfe -- schon wieder. Folgen Sie dem Link und leiten Sie die Petition weiter um der Legalisierung des kommerziellen Walfangs entgegenzutreten:

www.avaaz.org/de/whales_under_threat/98.php?CLICK_TF_TRACK

Es ist gerade einmal 40 Jahre her, dass viele Arten der großen Meeressäuger an der Schwelle zur Ausrottung standen. Dank einer weltweiten Bürgerbewegung, wurde die Jagd auf Wale im Jahr 1986 verboten. Das Erreichen dieses Entschlusses gilt noch heute als einer der größten Triumphe der Umweltschutzbewegung.

Doch noch immer sind die Tiere einer Fülle von Gefahren ausgesetzt: Neben den Harpunen der Walfänger sind es auch noch der Klimawandel, die Zerstörung der Lebensräume durch Überfischung und Verschmutzung und die Gefahr durch Netze anderer Fangflotten. Die Wiederaufnahme des gewerblichen Walfangs wäre verheerend für diese überaus intelligente und dem Menschen in vielen Dingen so ähnliche Spezies. Wir dürfen diesen Schritt in die Vergangenheit nicht machen.

Voller Hoffnung,

Ben, Ricken, Paula, Iain, David, Luis, und das gesamte Avaaz Team

Weiterführende Informationen:

Hintergrund zum internatiolanen Walfang Moratorium 1986 (Englisch):
de.wikipedia.org/wiki/Internationales_%C...egelung_des_Walfangs

Der aktuellste Entwurf des IWC Kompromissvorschlages, der regelmäßig aktualisiert wird (Englisch):
www.avaaz.org/international_whaling_moratorium

Ein AFP Artikel über den Stand der Verhandlungen (Englisch):
www.avaaz.org/compromise_under_attack_AFP

Japan hebelt am Walfangmoratorium:
www.epochtimes.de/articles/2009/03/10/418170.html
13 Jahre 9 Monate her #263 von Aptianer333
Liebe Freundinnen und Freunde,

wir haben es geschafft! Der Vorschlag zur Legalisierung der kommerziellen
Waljagd ist gescheitert, und unsere Kampagne hat dabei geholfen.

...In wenigen Wochen haben wir die weltweit größte Petition für den Walschutz auf
die Beine gestellt. Über 1,2 Millionen von uns haben unterzeichnet, und die
Petition wurde direkt an ausschlaggebende Delegierte der Internationalen Walfangkommission (IWC) überreicht. Schlussendlich wurde das 24-j... Mehr anzeigenährige Walfang-Moratorium aufrecht erhalten. Die Walfang-Lobby versuchte den vermeintlichen Kompromiss, eine Waljagd-Quote, mit politischen Geschenken durchzubringen. Doch hinter verschlossenen Türen stieg die Spannung, und unsere gigantische Petition wurde zur Top-Story in den BBC Weltnachrichten. Gemeinsam mit Verhandlern und anderen Verbündeten versuchten wir den Druck dort zu erhöhen, wo er am Nötigsten erschien, und konnten so die Aufmerksamkeit der Weltöffentlichkeit gewinnen. Der australische Umweltminister empfing unsere Petition vor den Augen der Weltmedien und sagte: \"Vielen Dank, Avaaz. Es ist mir ein großes Vergnügen, diese Petition entgegenzunehmen... Ich glaube, dass die Stimmen der Menschen dieser Welt gehört werden müssen. Ich höre sie heute mit Sicherheit.\" Die US-Delegation begrüßte uns mit folgenden Worten: \"Avaaz! Wir haben eure Plakatwand am Flughafen gesehen!\", und Delegierte diskutierten aufgeregt unseren Echtzeit-Zähler, als dieser weit über die Eine-Millionen-Marke raste. Nach der Konferenz sagte uns ein europäischer Delegierter: \"Wir konnten das Moratorium aufrecht erhalten ... Ich sah mir die Online-Petition an. Ich war beeindruckt, wie schnell die Unterschriftenzahl nach oben ging und mitzuverfolgen wie Menschen aus der ganzen Welt unterzeichnen.“ Die ist ein wichtiger Erfolg für die Wale und für die weltweite Bürgerbewegung. Zusammen haben wir gezeigt, dass internationale Entscheidungen mit ein wenig gezieltem Druck von vielen Leuten gleichzeitig beeinflusst werden können. ...

Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis!

Aktiv Powertours®
Zur Camp-Übersicht