2008 - Mai

Darf es ein bisschen mehr Sommerurlaub sein?

Besondere Sommerferien für Jugendliche – gemeinsam mit Aktiv Powertours in bayerische Erlebniswelten eintauchen.

„In Summertime, wenn das Wetter ist fein,
kannst du alles tun, lebst in den Tag hinein....“

Entspannt, locker und noch abwechslungsreicher als eine Pizza Quattro Stagioni: So stellen sich Girls und Boys ihre Ferienzeit vor. Dafür braucht es keine Reise in ferne Länder – eine klasse Urlaubsgelegenheit entdecken junge Leute in Bayern. Ausführliche PM und Download nach Klick auf weiter...

Perfekt für die warme Jahreszeit und ideal, um die schönsten Seiten von Sommer, Sonne, und Urlaubszeit zu genießen: So präsentiert sich Aktiv Powertours mit dem neuen Special „Summertime“ für Jugendliche mit Spaß am Mehr!
Der Reiseanbieter mit neuartigem und zeitgemäßem Zuschnitt bietet eine reiche Möglichkeit des Camp-Urlaubs. Dabei steht „Camp“ für Themenurlaub, nicht für Camping. Jedes Angebot an themengerechten Camps bietet einen anderen Schwerpunkt. Ob Kickboxen, Kanufahrt, Beachvolleyball, Mountainbiking, Beachsoccer, Basketball oder gar ein Ernährungscamp: Langeweile war gestern!
Bei jedem Camp – sei es für 7 Tage oder über drei Wochen hinweg - stehen Spaß, Spiel und lockeres Vergnügen für die 12- bis 16-Jährigen natürlich im Vordergrund. Rund 5 Stunden wohl durchdachtes Programm bilden das Grundgerüst im Tagesablauf. Die meiste Zeit davon verbringt die Camp-Gruppe im Freien, bei Spiel und Sport. Lust an Lernen kommt ganz nebenbei – denn Wissen wird hier praktisch und unbeschwert vermittelt. So macht z.B. auch Abnehmen gute Laune und die jungen Leute genießen mit Vergnügen kleine und große sportliche Erfolge. Neue Freundschaften entstehen, Ausflüge nach Regensburg oder in die Umgebung sorgen für weitere Abwechslung.
Außergewöhnlich ist der ganz neu errichtete Hindernisparcours. Professionell aufgebaut, aus hochwertigen Materialien gefertigt und konzeptionell durchdacht erfreut dieser moderne Parcours sowohl Sportfreaks als auch all jene, die einfach etwas mehr Abwechslung suchen. Mehr als ein Dutzend ausgeklügelte Stationen zeigen, wie vielfältig und spielerisch Hindernisse sein können.
Übernachtet wird in zuverlässig ausgestatteten Zimmern in den Räumen der Dr.Eckert-Schulen in Regenstauf/Regensburg. Für Verpflegung ist rund um die Uhr gesorgt, die Betreuer sind geschult und kompetent im Umgang mit Teenagern. Ein Grundprinzip von Aktiv-Powertours. Denn auch in jedem regulären Camp-Angebot des Reiseanbieters sind die Unterkünfte, das leibliche Wohl sowie die Zusammenstellung des Betreuerteams wohl durchdacht und organisiert. Über das gesamte Camp-Angebot für Kinder, Jugendliche sowie für Erwachsene informiert man sich am schnellsten via Internet: www.camp-spezialist.de.