2008 - Juli

Regensburger Wochenblatt

Sportliches Boot Camp "Summertime"heißt die Aktion, mit der Wasilios Wamwakithis aus Regenstauf Jugendliche in die freie Natur locken will... Ausführliche PM und Download nach Klick auf weiter...

Gutgelaunte Fitness-Reisen - Mit Aktiv Powertours Sport und eine tolle Geminschaft erleben
"Wir wollen die jungen Leute fordern und fördern." Wasilios Wamwakithis ist ein sportlicher Mensch, das sieht man auf den ersten Blick. Und Sport ist eine Leidenschaft des Regenstaufer Unternehmers, die er gerne teilen möchte - vor allem eben mit jugen Leuten.
"Summertime 2008" heißt die Aktion, mit der er Jugendliche weg von Couch und Computer in die freie Natur und vor allem in die Gruppe locken will.
Seine eigenen Erfahrungen in den Bereichen Sport, Hotelerie und Reisen hat Wamwakithis in seiner Firma Aktiv-Powertours zu einem neuen Freizeitkonzept zusammengefaßt. Eines seiner ersten großen Projekte in der Region: das Summertime Jugendcamp vom 10. bis 30. August in Regenstauf.
"Unsere Zielgruppe sind junge Leute von 12 bis 16 Jahren, die ihre Freizeit aktiv verbringen wollen. Die drei Säulen unseres Camps sind Sport, Ernährungskunde und Gruppenerlebnis", erklärt Wamwakithis. Die Jugendlichen sollen ganz bewußt die Möglichkeit bekommen, sich "auszupowern", an ihre eigenen Grenzen zu gehen und ein neues Körpergefühl zu entwickeln. Ballspiele, Kickboxen, Radfahren, Schwimmen, Basketball - und ein 300 Meter langer Hindernisparcour. Die Möglichkeiten, die Wasilios Wamwakithis und sein Team von sportwissenschaftlich ausgebildeten Trainern bieten, sind vielfältig.
An die Grenzen gehen, schafft Platz im Kopf
Auf dem Gelände der Eckert Schulen, die Platz und Einrichtungen günstig zur Verfügung stellen, hat Aktiv-Powertours rund 10.000 Euro investiert. 20 Tonnen Sand wurden rangeschafft und Hürden aufgebaut, die unter anderem auch gemeinsam überwunden werden sollen, denn koordiniertes Agieren in der Gruppe, das Auffangen der Schwächeren durch die Starken, das sind die sozialen Kompetenzen, die in den Camps genauso vermittelt werden sollen - wie etwas gesunde Ernährung.
Und wer so richtig ausgepowert ist, versichert Wasilios Wamwakithis, hat Platz im Kopf für entspannende und interessante Dinge: Gemeinsame Ausflüge ins Weltkulturerbe Regensburg stehen zusätzlich auf dem Programm. Alles in allem eben eine Freizeitbeschäftigung, die Kopf und Körper fit machen soll. Teilnehmen kann man übrigens ein, zwei oder drei Wochen - Unterkunft und Betreuung inklusive.
Infos: www.aktiv-powertours.com
(bs)