GESUNDHEITSPORTAL, SPORT- & DIÄTPORTAL,TIPPS & TRICKS AUS UNSEREM DIÄTCAMP LIVE IM URLAUB ERLEBEN UNTER 

WWW.CAMP-SPEZIALIST.DE SPORTPOTAL - INFOS AUS UNSEREM SPORTCAMP -  & TRAININGS WISSENSBASIS

Sportcamp, Fitnessreise, Fitnessurlaub, Diätcamp, Abnehmcamp, Abnehmurlaub, Abnehmreise
Mehr als nur Beruf,
Berufung!“

Personal-Training - J.W. 13.04.-03.05.2009

14 Jahre 10 Monate her - 14 Jahre 10 Monate her #130 von Aptianer333
Hallo Joachim,

hier kannst du über deine Erlebnisse und Erfolge im Personal-Bootcamp - Personaltraining - berichten. Wie war die Zeit im Camp? Wie war das Training, Kompetenz der Trainer, Essen... Wie viel Kilo hast du abgenommen, usw.? Würdest du das Camp weiterempfehlen?

Wir wünschen dir für die Zeit nach dem Personal Bootcamp alles Gute und weiterhin viel Erfolg bei deiner Diät.

Das Aktiv Powertours-Team

Camp Spezialist - Diät, Abnehmen, Fitness Urlaub, Aktiv Reisen, Sport Camps
14 Jahre 7 Monate her #168 von Joachim
Durch starke berufliche Beanspruchung hatte ich bereits seit Jahren den eigenen Körper vernachlässigt. Das monatliche Bewegungspensum beschränkte sich auf wenige Stunden und das Körpergewicht war sicherlich 20kg zu hoch.

Mit dem Hintergrund habe ich mich für ein dreiwöchiges Personaltraining entschieden um die körperliche Fitness zu verbessern, dass Gewicht zu reduzieren und den Spaß am Sport wiederzufinden.

Nach dem Einchecken im Lindenpark gab es das erste Beratungsgespräch, um den aktuellen körperlichen Zustand zu dokumentieren und den - auf einem im Voraus ausgefüllten Fragebogen basierenden - Trainingsplan zu besprechen.

Bei drei bis vier Trainingseinheiten pro Tag wurde sorgfältig darauf geachtet, dass der Körper bzw. Muskelgruppen nicht überansprucht werden. Eine Verletzung würde schließlich den Gesamttrainingserfolg in Frage stellen. Neben der Planung spielt hier auch das eigene Körperempfinden eine große Rolle. Die Trainer motivieren und fordern während sie einen intensiv beobachten (Vorteil des Einzeltrainings), aber letztendlich muss man selbst merken, wann ein Gang zurückgeschaltet werden sollte und dies auch kommunizieren. In meinem Fall konnte der Trainingsplan flexibel und zielorientiert angepasst werden.

Der Tag beginnt jeweils mit Frühsport vor dem Frühstück. Die Kombination von Kraft- und Ausdauertraining mit und ohne Geräten, spielerischen Sportarten (z.B. Badminton, Squash, Tischtennis, Basketball) sowie Lauf-, Geh- und Radfahreinheiten sorgt dafür, dass es auch in drei Wochen nicht langweilig wird. Zusätzlich gab auch ruhige Übungen z.B. aus Yoga.

Neben dem Sport spielt eine ausgewogene Ernährung eine große Rolle. Morgens kann man sich beim Frühstück mit Kohlenhydraten versorgen, mittags speist man lecker aber durchaus kalorienbewusst und abends ist dann ein Proteindrink vorgesehen. Um bei der hohen körperlichen Belastung Mangelerscheinungen vorzubeugen, wird die Nahrungsaufnahme durch Nahrungsergänzungsstoffe komplettiert. Dass man sich an die Ernährungspläne konsequent hält, sollte selbstverständlich sein - immer!

Nach drei Wochen war ich meinen Zielen mehr als erwartet näher gekommen. Die körperliche Fitness war deutlich gesteigert, die Muskulatur messbar gestärkt, der Körperumfang klar reduziert und über acht Kilo abgenommen.

Uneingeschränkt empfehlenswert und Dank an Irina und Wasilios - ich komme wieder!
Zur Camp-Übersicht