GESUNDHEITSPORTAL, SPORT- & DIÄTPORTAL,TIPPS & TRICKS AUS UNSEREM DIÄTCAMP LIVE IM URLAUB ERLEBEN UNTER 

WWW.CAMP-SPEZIALIST.DE SPORTPOTAL - INFOS AUS UNSEREM SPORTCAMP -  & TRAININGS WISSENSBASIS

Sportcamp, Fitnessreise, Fitnessurlaub, Diätcamp, Abnehmcamp, Abnehmurlaub, Abnehmreise
Mehr als nur Beruf,
Berufung!“

Personaltraining - Henning Sohl - Ex-Handballprofi - Vize-Europapokal-Sieger!

13 Jahre 8 Monate her #272 von Aptianer333
Hallo Henning Sohl!

12 Tage tägliches Training bei 100%iger Aufmerksamkeit ist hart aber eben auch sehr individuell.

Über ein Feedback des Personaltrainings und kleinen Bericht über das Erlebte in unserem Sportcamp freuen wir uns sehr!

Weiterhin viel Erfolg!

Das Aktiv Powertours® -Team

Sportcamp Deutschland für Personaltraining - Fitnessaufbau, Abnehmen, Reduktion von Körperfettanteil -

Fotos zu sehen unter: http://www.facebook.com/?sk=messages&tid=1367496583900#!/album.php?aid=234345&id=61366650711 - in den Alben auch weitere Fotos.
13 Jahre 8 Monate her #274 von Henning
Hallo liebe Irina, hallo lieber Wasili.

Klar gebe ich hier gerne einen kleinen Bericht über meine 12 Tage im Camp.

Vielleicht vorab mit welchen Vorstellungen und Erwartungen kam ich ins Camp? Ich gehörte ja nun mal nicht zu den potentiellen Teilnehmern eines Fat-Kill-Camps, obwohl sich auch bei mir nach der sportlichen Laufbahn genug zum \"Killen\" angesammelt hatte. Die vordergründigen Ziele waren es aber, wieder fit zu werden, den Spaß am Sport wiederzufinden, schöne Tage zu verbringen und vielleicht auch wieder sich ein wenig mehr auf sich selber zu fokussieren.

Gewichtsabnahme und Körperfettreduzierung waren Schlagwörter die zwar am letzten Tag für mich interessant wurden, aber zwischendurch keine zusätzliche Motiviation für mich darstellten. Denn meine Motiviation habe ich mir durch die o.g. Gründe schon erarbeitet.

Durch Telefonate und Emails im Vorfeld konnten wir ja bereits wunderbar eurer Angebot und meine Ziele in der Theorie aufeinander abstimmen, das dies auch in der Praxis klappen sollte, zeigte sich dann ja in den folgenden 12 Tagen.

Nach meiner Ankunft gab es ein erstes \"Beschnuppern\", die Ziele wurden noch einmal klar definiert und der erste Satz der bei mir hängen blieb, war die wunderbare Antwort auf meine Aussage das ich \"nur\" 5 km joggen kann - \"Ach, dann laufen wir mal 10 und wer 10 läuft, der kann auch 20 km laufen\" :-)

Mit diesem Satz und der \"Vorfreude\" auf die Joggingeinheit wurde ich dann von Irina übers Gelände geführt. Alles ist sehr funktional und praktisch auf einander abgestimmt. Die Zimmer sind schlicht, aber für meine Zwecke vollkommen okay, sehr gross und mit reichlich Möglichkeiten die nassen Sachen (und davon gab es einige!) wieder zu trocknen. Auch der Wechsel meines 2m Bettes in eins mit 2,20 m klappte perfekt - danke Irina.

Die restlichen Tage kann man extrem schnell zusammenfassen - ein sehr abwechslungsreiches Training, sehr straff geplant (aber das war ja auch mein Ziel), jeden Morgen \"Schmerzen\" an anderen Stellen meines Körpers, top medizinische und physioterapeutische Versorgung so man sie in Anspruch nahm, Sportarten die ich noch nicht kannte (Kickboxen) und die extrem Spaß machten, Grenzen meines Körpers die ich noch gar nicht kannte, aber bereit war sie zu überschreiten, perfekt abgestimmte Suplementewahl, ein top Essen im Tenniscenter - einfach nur zu empfehlen (nicht nur wegen des Essens, sondern auch wegen der super Leute dort) und natürlich Trainer wie Ersan, Lucy, Irina und vor allem Wasili mit denen man super gut trainieren konnte und bei denen man immer ein offenes Ohr fand.

Gut, eins wurde sehr schnell klar. Wer keine Motivation mitbringt, der tut sich schwer, denn der innere Schweinehund ist auch noch da wenn man einen Plan vorgegeben bekommt. Allerdings ist bei einem Personal Training die \"Fluchtmöglichkeit\" extrem begrenzt - glücklicherweise brauchte ich aufgrund meiner sportlichen Vorgeschichte diese Möglichkeit nicht, denn ich wusste ja bereits was Muskelkater und -schmerz ist.

Fragt man mich nach Highlights, so tue ich mich schwer - jede Einheit für sich war top - auch die von mir verhassten Jogging bzw. Waldlaufeinheiten. Extrem gut sicher das Kickboxen und die Mountainbiketour, auch Lucys Einheiten sind bei aller Härte top, Ersans Spinning nicht zu vergessen. Eckert Beach, das Freibad nebenan ist auch super, mit Weizenbier wäre es noch besser gewesen :-)

Der letzte Tag brach an, die Heimreise \"drohte\", Wiegen und Messen war angesagt. Nun, für meine Ergebnisse brauchten wir im Grunde gar keine Geräte zum Messen, es war relativ eindeutig was diese 12 Tage \"gebracht\" haben. Die Muskelatur hatte super reagiert, man sah deutliche Veränderungen. Die Gewichtsabnahme von knappen 3 kg war nicht relevant da die Muskulatur stark gewachsen war, die Körperfettreduktion von 23,2 auf 18,7 war da schon netter - aber auch das interessierte mich nicht so.

Denn zurückkommend auf meine o.g. Ziele war eins passiert - ich fühle mich plötzlich wieder pudelwohl, ich bin wieder zurück in meinem Sport, APT hat mir über die schweren Anfangshürden geholfen und ganz wichtig - ich habe ein Strahlen im Gesicht das bei meinem persönlichen Umfeld nicht unbemerkt blieb.

Daher ist das Fazit hier schnell beschrieben - ich habe mit Wasili und Irina neue Freunde gefunden, die ich sicher auch neben dem Sport mal besuchen werde, aber noch viel sicherer noch einmal \"nutzen\" werde, um den nächsten Schub in meiner körperlichen aber auch persönlichen Verfassung zu bekommen.

Danke für alles...
Zur Camp-Übersicht